Aktiver Dienst / Löschgruppen

E-Mail: 2.kommandant@ffw-grub-frenshof.de

Löschgruppen

Löschgruppe Frauen

15 Frauen sind im aktiven Feuerwehrdienst tätig. Bei der Leistungsprüfung "die Gruppe im Löscheinsatz" erreichten bisher sieben Frauen das höchste Abzeichen Gold-Rot. An der Ausbildung Truppmann Teil I haben elf Frauen und am Truppmann Teil II haben vier Frauen teilgenommen. Zwei Frauen legten die Prüfung zum Maschinisten mit Erfolg ab und zwei die Prüfung zum Sprechfunker.

Männer aus Frenshof

20 Männer aus Frenshof sind im aktiven Feuerwehrdienst tätig. 10 davon haben bei der Leistungsprüfung "die Gruppe im Löscheinsatz" das höchste Abzeichen Gold-Rot erreicht. An der Ausbildung Truppmann Teil I haben 16 und am Truppmann Teil II haben sieben teilgenommen. Zudem gibt es sechs Maschinisten und drei Sprechfunker.

Männer aus Grub

17 Männer aus Grub sind im aktiven Feuerwehrdienst tätig. 11 davon haben bei der Leistungsprüfung "die Gruppe im Löscheinsatz" das höchste Abzeichen Gold-Rot erreicht. An der Ausbildung Truppmann Teil I haben sechs und am Truppmann Teil II haben drei teilgenommen. Zudem gibt es fünf Maschinisten und drei Sprechfunker.